Sonntag, 16. Oktober 2016

So viel Sand

Bilder habe ich schon viele gesehen. Filme die dort gedreht wurden auch.Aber eins war ich bis vor kurzem noch nicht: In der Wüste!
Am Freitag Mittag noch schnell das Auto gemietet um dann am Samstag gegen 10:00 Uhr morgens den 6-Stündigen nach Sossusvlei anzutreten. Da die anderen Freiwilligen nach Rehoboth gefahren sind, durften nur Ronja (BAS-Freiwillige) und ich die unglaubliche Wüste genießen. 
Sossusvlei ist eine Wüstendünenlandschaft (gibt es dieses Wort überhaupt??) und liegt im Westen, nahe der Küste, im Namib Naukluft Park (siehe Karte). Die Namib-Wüste ist übrigens die älteste Wüste der Welt.

Dafür, dass alles so spontan war, hat es echt erstaunlich gut geklappt. Auf der relativ berühmten      Dune 45 haben wir uns am Sonntag den Sonnenaufgang angeschaut. Später sind wir dann zum Dead Vlei gefahren. Die Bilder können definitiv besser beschreiben, wie es ausgesehen hat. Darum werde ich jetzt mal die Bilder für sich sprechen lassen! 
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen