Mein Projekt in Namibia

Meine Projekte finden dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Meine Aufgaben sind unterschiedlich und
befinden sich an mehreren Orten in Windhoek. Was allerdings genau auf mich wartet ergibt sich jedoch erst vor Ort, und die Aufgaben werden sich während des Jahres auch hin und wieder ändern.


Auf jeden Fall werde ich für meine Einsatzstelle, der Namibian Basketball Federation (NBF), aktiv sein. Ich werde Sportunterricht an Grundschulen in Windhoek geben, beim Coachen und Organisieren von Basketball-Camps helfen und Aufgaben im administrativen Bereich übernehmen.
Des Weiteren werde ich an der „Basketball Artist School“ (BAS) aktiv sein. Hier gilt das Motto „Education First – Basketball Second“. Das Ziel der BAS ist es,  benachteiligten Kindern aus der Township Katutura durch Bildung und Basketball eine bessere Lebensperspektive zu ermöglichen. Ich werde den Kindern bei ihren Hausaufgaben unterstützen, beim Coaching assistieren, und bei sogenannten „life skill activities“ mithelfen.
Momentan findet außerdem jeden Montag und Donnerstag von 14:00 bis 15:30 ein sogenanntes „Open Programm“ statt. Dies ist ein Projekt, in welches die jetzigen Freiwilligen stark involviert sind und dessen Aufgaben Leonard und ich übernehmen werden. Es geht beim „Open Programm“ darum, Kindern ab 14 Jahren die Möglichkeit zu geben Basketball zu spielen. Meine Aufgaben werden dabei unter anderem das Coaching und das Organisieren der Events sein. 
Worauf ich mich auch schon besonders freue ist, dass ich auch meine eigenen Projekte starten kann. Sowas macht mir besonders viel Spaß da ich dann auch alleine für alles die Verantwortung habe und mir das sehr gefällt etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.
Ich freue mich schon darauf euch in diesem Blog darüber zu berichten was alles in den Projekten passiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen